Du hast selbst ein Projekt, dass sich mit Modekonsum oder Upcycling beschäftigt? Wir fänden es super, wenn du mit einsteigst und selbst bei Dir Upcycling Sessions zur Vorbereitung veranstaltest und dein Umfeld aktivierst, deine Medienkontakte anfragst ob sie darüber berichten werden.

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DU BIST EINE GRÖSSERE ORGANISATION UND MÖCHTEST HELFEN, DASS DIE PARADE EINDRUCKSVOLL UND GROSS WIRD?
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KOMMUNIKATION ODER IN FORM VON SPENDEN

WARUM ?

  • wir zeigen, dass es Spass macht anders zu konsumieren

  • wir fordern politische Regulierungen für die Industrie

  • Damit Mode das Leben derer in der Lieferkette verbessert


Wir fokussieren auf dreischichtigen WANDEL: Konsumwandel (wie kaufen wir), Kulturwandel (Wertschätzung von Kleidern) und Systemwandel (politische Regulierungen).

Ausbeutung in der Produktionskette, enormer CO2 Ausstoss &  textile Müllberge müssen aufhören.

Unsere Forderungen: 

Politische Massnahmen, die gewährleisten, dass Konzerne die Verantwortung tragen müssen über Menschenrechtsverletzungen, den Einsatz von lebensbedrohenden Giften, Wasserverschmutzung und Unterbezahlung in ihrer Produktionskette – und die Opfer ihrer Praktiken entschädigen. 

Ebenso fordern wir, dass Firmen aktiv ihre Lieferkette transparent belegen müssen und die Zahlung eines existenzsichernden Lohnes gewährleisten. Sanktionen bei Nichteinhaltung.

1.​​​​​​​​​ 👥👥 Gesellschaftlicher Wandel:

Als Einzelpersonen und als Gesellschaft müssen wir die Art und Weise, wie Mode konsumiert, benutzt und entsorgt wird, überdenken. *

En tant qu'individus et société, nous devons repenser la manière dont la mode est consommée, utilisée et éliminée. *

Come individui e come società, dobbiamo ripensare il modo in cui la moda viene consumata, utilizzata e smaltita.

2. 🌍 Wandel der Industrie

Brands müssen ihre linearen Geschäftsmodelle überdenken, Mensch und Umwelt in den Vordergrund rücken sowie innovative und zirkuläre Geschäftsmodelle entwerfen. *

Les marques doivent repenser leurs modèles commerciaux linéaires, mettre l'accent sur les personnes et l'environnement et concevoir des modèles commerciaux innovants et circulaires. *

I marchi devono ripensare i loro modelli di business lineari, mettere al primo posto le persone e l'ambiente e progettare modelli di business innovativi e circolari.

3. 🇨🇭Wandel der Politik

Damit die Industrie ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung wirklich nachkommt, braucht es mehr politische Regulierungen und Gesetze. *

Pour que l'industrie assume réellement sa responsabilité sociale et écologique, il faut davantage de réglementations et de lois politiques. *

Affinché l'industria sia davvero all'altezza della sua responsabilità sociale ed ecologica, sono necessarie più normative e leggi politiche.

Hilf uns, den Wandel zu vollziehen und den Druck auf Unternehmen und die Politik aufrechtzuerhalten! **Aidez-nous à faire le changement et à maintenir la pression sur les entreprises et les politiques !

**Aiutateci a cambiare e a mantenere la pressione su aziende e politici!

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